News

Wir haben Praxisurlaub vom 19.02.2024 bis 23.02.2024:

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte nach vorheriger tel. Terminabsprache an

Kieferorthopädische Praxis Dr. Carsten Pester, Eisenbahnstr. 82 in 04315 Leipzig Tel. 0341/6992112.

Wir sind ab 26.02.2024 / 09 Uhr wieder für Sie da.

Den jeweils aktuellen zahnärztlichen Notdienst finden Sie unter folgendem QR-Code:

QR-Code

Richtigstellung Google-Verleumdung durch „EVGEN“

In der 2. Januarhäfte diesen Jahres stellte sich eine freundliche Mutter zur Fortführung  der im heimatlichen Ausland begonnenen Spangenbehandlung ihrer 12jährigen Tochter vor. Aufklärung und Anfangsdiagnostik gestalteten sich problemlos (wenn auch durch Handy-Übersetzung sehr zeitaufwändig), sodass bereits Mitte Februar ein vollumfänglicher Behandlungsplan für eine hiesige, effektive Therapie erstellt war.

Nach vollständiger Bestätigung / Kostenübernahme der deutschen Krankenkasse hätte die Behandlung in unserer Praxis auch sofort beginnen sollen. Zum entsprechend kurzfristig vereinbarten Termin forderte  der uns „ersterscheinende“ Vater jedoch lautstark dominant eine andere Behandlungsmethode ein. Selbige wäre nicht vom Kassenplan gedeckt gewesen, wollte aber auch nicht von Herrn EVGEN beglichen werden!?!

Da jegliche Behandlung nur mit Einverständnis des Pat. bzw. Erziehungsberechtigten erfolgen kann, habe ich die umgehende  Weitergabe der von uns erstellten Diagnostik an einen den Vorstellungen des Herrn EVGEN entsprechenden (am besten männlichen) Kollegen zugesichert. Dem Mädchen wünsche ich einen guten Verlauf und ihrer Mutter alles Gute!

Fazit:    Google-Übersetzungen (o.ä. Handy-Übersetzungssoftware) lehne ich künftig zugunsten eines patientenseitig in persona beizubringenden zertifizierten Übersetzers ab.